Am 3. August 2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Hafner Straubing am Sportgelände des FC Post Straubing statt, gefolgt von einem fröhlichen Sommerfest.

Der erste Vorsitzende, Alexander Bachner, eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung der anwesenden Mitglieder und ließ anschließend mithilfe der anderen Vorstandsmitglieder das vergangene Jahr Revue passieren. So wurden die Erfolge und Herausforderungen hervorgehoben, die der Verein im letzten Jahr gemeistert hat. Vor allem im Jugendbereich kann man auf sehr erfolgreiche Meisterschaftsrunden, sowie Einzelleistungen bei Turnieren zurückblicken.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstands.

Wie angekündigt legte Franz Offenwanger nach 37 Jahren Vorstandstätigkeit (davon u.a. langjähriger erster Vorsitzender) für die damalige DJK SB Straubing, sowie bis heute für die DJK Hafner Straubing, sein Amt als zweiter Vorsitzender nieder.
Franz hat in den letzten zwölf Jahren den ersten Vorsitzenden stets tatkräftig unterstützt und hinterlässt große Fußstapfen. Sein Amt wird zukünftig von Daniel Klimmer bekleidet, der einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde.

Ebenso kam es zu einem Wechsel in der Position des Schriftführers. Gerold Kiefl übernimmt diese Rolle und folgt damit auf Andrea Ehrl, die ebenfalls viele Jahre lang wertvolle Arbeit geleistet hat. Ebenfalls neu in die Vorstandschaft hinzugekommen ist Leopold Hermann, der den Posten den Medienwarts übernimmt und die weitere Verjüngung der Vorstandschaft vorantreibt.

Nachdem auch die Kinder mit ihren Familien eingetroffen waren, richtete Alexander Bachner noch ein kurzes Grußwort an die Anwesenden. Anschließend freuten sich alle über das köstliche Spanferkel und die vielfältigen mitgebrachten Salate. Später gab es zum Dessert auch dieses Jahr wieder leckere Eistorten. Für die musikalische Untermalung sorgte, wie schon im Vorjahr, Michael Wolf, der mit seinem eigenen Equipment für eine großartige Stimmung sorgte.

Während des Festes vergnügten sich viele Kinder und einige begeisterte Erwachsene mit Fußballspielen auf dem Gelände des FC Post, was eine willkommene Abwechslung zum Tischtennis darstellte.

Das Sommerfest bereitete allen großen Spaß. Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern, die sich um den Auf- und Abbau gekümmert haben und so zum gelungenen Verlauf des Festes beitrugen.

Zu den Bildern