Am 15. Oktober 2023 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften in Landau statt und die Jugend des DJK Hafner Straubing mit 13 Teilnehmern hatte große Erfolge vorzuweisen. So erzielte allein die DJK 7 (!) von 12 möglichen Turniersiegen: Vier im Doppel und Drei im Einzel. Im Doppel gewannen bei den Jungen 19 Leopold Hermann/Gerold Kiefl in überragender Form das dritte Mal hintereinander, bei den Jungen 15 Elias Söldner/Leon Habicht, bei den Jungen 13 Leopold Schreindorfer mit Julius Gutsmiedl aus Taufkirchen und bei den Mädchen 15 Isabella Casuccio mit Nelly Eiler aus Ringelai. Bemerkenswert dabei ist, dass jedes Doppel von unserem Verein mindestens ein Spiel gewonnen hat.

Anschließend konnte die Jugend an die Erfolge im Einzelwettbewerb nahtlos anknüpfen. So gewannen mal wieder Leopold Hermann souverän ohne Satzverlust bei den Jungen 19, Elias Söldner mit lediglich einem verlorenen Satz bei den Jungen 15 und Leopold Schreindorfer bei den Jungen 13. Alle drei gewannen Doppel und Einzel in ihrer Konkurrenz.
Angelina Koch musste sich einer starken Nelly Eiler geschlagen geben und erreichte immerhin den zweiten Platz in Mädchen 15. Isabella Casuccio schnappte sich Platz 4. Zudem schafften es Dominik Linsmeier, bei dem mit mehr Training noch mehr möglich gewesen wäre, Jonas Listl und Tizian Listl in die Viertelfinals der Jungen 19. Auch Leon Habicht und Emil Greß schafften es bei den Jungen 15 bzw. Jungen 13 ins Viertelfinale. Der an zwei gesetzte Gerold Kiefl zeigte mit seinem vierten Platz bei den Jungen 19 schwankende Leistungen. Unser jüngster Teilnehmer Emil Greß mit gerade mal 8 Jahren schaffte es sogar mit einer starken Leistung ins Viertelfinale der Jungen 13.

Somit sind Leopold Hermann, Elias Söldner, Leopold Schreindorfer, Angelina Koch und Isabella Casuccio für die  Verbandsbereich-Einzelmeisterschaften qualifiziert. Danke an das Trainer- und Betreuerteam mit unserem Coach vor Ort Rainer Wallach, ohne die das Ganze gar nicht möglich gewesen wäre. Unterstrichen wurde unser Teamgeist auch dadurch, dass jeder jeden tatkräftig unterstützt hat. Das zeichnet unseren Verein aus!